Analyse

Ihre Klinik soll wachsen? Sie wünschen sich mehr Patienten? Sie möchten bei Ihren potentiellen Patienten bereits auf Ihrer Webseite den besten Eindruck hinterlassen?

 

Welche Informationen brauchen die Besucher Ihrer Seiten wirklich, um den nächsten Schritt zu tun, nämlich Kontakt mit Ihrer Klinik aufzunehmen? Um das herauszufinden, müssen wir vor allem eines tun:

 

Problemen auf den Grund gehen und wissen, was zu tun ist.

Im zweiten Schritt unserer Zusammenarbeit geht es daher ans »Eingemachte«. Eine gründliche Problemanalyse Ihrer Website steht an. Sie ist die Voraussetzung für mich, Ihnen helfen zu können. Ihnen nutzt sie dabei, Klarheit über Ihre aktuelle Unternehmenssituation zu gewinnen.

 

Im Fokus der Problemanalyse habe ich  vor allem, aber nicht ausschließlich, Ihre Angebote, Ihr Bildmaterial die Seitenstruktur. Ihre Bilder wecken bestimmte Emotionen bei Ihrer Zielgruppe. Aber erst die Beschreibung Ihres Angebots verstärkt diese Emotionen. Und verwandelt sie in den Entschluss, zum Hörer zu greifen und einen Termin mit Ihnen zu machen.

 

Um die Stolpersteine Ihrer Website zu finden, arbeite ich mich mit unvoreingenommenem Blick von außen sorgfältig in Ihr Unternehmen ein. Ich stelle Ihnen viele Fragen, von denen einige für Sie überraschend sein werden. In dieser Arbeitsphase geht es um Daten und Fakten. Es geht aber auch um Ihr Selbstverständnis und darum, wie dieses sich auf Ihrer Website bisher darstellt. Dabei hilft mir ein detaillierter Analysebogen, den Sie ausfüllen. Aber auch Gespräche, telefonisch oder per Videokonferenz, mit allen Entscheidungsträgern sind essentiell.

 

Haben wir die Ursachen für die Probleme Ihrer Website herauskristallisiert, erarbeite ich im nächsten Schritt ein Konzept dafür, wie Ihr Angebot aussehen muss, und setze dieses um. Damit Sie dauerhaft und zuverlässig mehr Website-Besucher gewinnen.

 

Ihre potentiellen Patienten müssen sich von Ihnen voll und ganz verstanden und angenommen fühlen. Sie müssen zu Ihrem Angebot vorbehaltlos sagen können:

 

»Ja, hier bin ich richtig. Genau das brauche ich jetzt!«


Das tue ich für Sie

– Analyse –

 

Ich …

  • arbeite mich sorgfältig in Ihr Unternehmen ein.
  • ermittle Probleme Ihrer Website mittels detailliertem Analysefragebogen.
  • ermittle Probleme in Gesprächen mit den einzelnen Entscheidungsträgern (telefonisch oder per Videokonferenz)
  • finde heraus, welche Einwände Ihre potentiellen Patienten gegen Ihr Angebot haben und warum.
  • analysiere die Texte Ihrer Website detailliert.

               – Sprechen die Texte Ihre Zielgruppe an?

               – Sie die Texte empathisch?

               – Sind die Texte verständlich?

  • analysiere Ihre Angebotsbeschreibungen.

               – Sind die Texte für Laien gut nachvollziehbar?

  • analysiere Ihre Patienteninformationen zum Behandlungsablauf.

               – Können sich Patienten bei Ihnen sicher fühlen?

  • analysiere Ihr Bildmaterial.

               – Sprechen die Bilder Ihre Zielgruppe an?

               – Wecken die Bilder die gewünschten Emotionen?

               – Verhindern die Bilder einen Verkauf?

               – Passen die Bildinhalte zum Text?

Das ist Ihr Nutzen

– Analyse –

 

Sie …

  • sehen die Ursachen Ihrer Probleme schwarz auf weiß.
  • können anhand der Daten und Fakten später den Erfolg überprüfen.
  • minimieren die Gefahr, ein verstecktes Problem zu übersehen.
  • können mir Ihre jeweilige Sichtweise und Auswirkung der Probleme mitteilen.

 

Sie erfahren, …

  • warum Ihre Website-Besucher sich von Ihren Texten nicht angesprochen fühlen und Ihre Seite schnell wieder verlassen.
  • warum Interessenten Ihr Angebot nicht kaufen können.
  • welche Verkaufstexte Ihre Zielgruppe so fesseln, dass diese einen Beratungstermin vereinbaren.
  • ob Ihren Patienten der Behandlungsablauf wirklich klar ist.
  • wie Sie das gefühlte (Investitions-)Risiko Ihrer potentiellen Patienten minimieren.
  • wie Ihr Bildmaterial wirklich auf Ihre Website-Besucher wirkt.

Sie haben das Gefühl, dass wir gut miteinander arbeiten können? Wir haben uns aber noch nicht kennengelernt?

 

Dann lassen Sie uns genau das tun!