Erhalten Sie mehr Anfragen von Wunschpatienten. Mit der Doktor-Koheil-Methode.

Ich liebe es, Patienten davon zu überzeugen, dass Sie der richtige Ästhetische Chirurg für sie sind.

 

Wie mir das gelingt?

 

Seit über 30 Jahren schreibe ich mit Empathie und Know-how für Kunden. Das Ergebnis sind Website-Texte, die das Einzigartige Ihres Angebots hervorheben und die ganz nach Ihnen klingen.

 

Einfach und überzeugend für medizinische Laien. Damit Ihre Website-Besucherin sofort erkennt, welchen Vorteil sie davon hat, wenn sie sich für Sie entscheidet. Und nicht zur Konkurrenz geht.

 

Das klingt gut für Sie? Dann lesen Sie bitte weiter.


Patienten überzeugen Sie durch Einzigartigkeit

Wie lasse ich Verkaufstexte entstehen (engl.: copywriting), die Ihre Interessentin so in ihren Bann zieht, dass diese zum Hörer greift und einen Termin mit Ihnen vereinbart – ohne ernsthaft bei der Konkurrenz zu gucken? Vergleichen Sie es mit der Entstehung eines Brillanten. Dieser besteht aus nichts anderem als Kohlenstoff. Ein unspektakuläres Material – wie ein einzelner Buchstabe auch. Es sind viele Schritte eines ganzen Prozesses notwendig, bis ein Fachmann aus einem Rohdiamanten schließlich einen Brillanten geschliffen hat, dessen feinen Facetten so unwiderstehlich strahlen, dass Kunden ihn unbedingt haben wollen.

 

Mit der Doktor-Koheil-Methode habe ich eigens ein Programm entwickelt, mit dem ich die Angebote von Fachärzten der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie so vermittle, dass Website-Besucher gar nicht anders können, als als sich für ein Beratungsgespräch anzumelden. Die Doktor-Koheil-Methode ist:

  • EINZIGARTIG  Ab sofort spielt das Besondere Ihres Angebots die entscheidende Rolle, damit Sie Patientinnen anziehen, mit denen Sie gerne arbeiten: bessere Patientinnen, die bereit sind, mehr für Ihre Leistung zu zahlen.
  • PROFESSIONELL  Sie brauchen sich nie wieder den Feierabend und die Wochenenden um die Ohren zu schlagen, weil Sie noch medizinische Fachtexte (z. B. der DGPÄC) umschreiben müssen. Das tun Ihre Kollegen übrigens auch, so dass die Texte völlig austauschbar klingen, und zwar für Website-Besucherinnen und  Suchmaschinen. Professionelle SEO-optimierte Website-Texte, die nach Ihnen klingen, sind die Lösung für dieses Dilemma. Damit Ihre Leserinnen zu Interessentinnen werden und einen Beratungstermin vereinbaren.
  • ERFOLGREICH  Sie gewinnen die Patientinnen, die Sie haben wollen – mit emotionalen, einfühlsamen Website-Texten. Mit Texten, die die speziellen Bedürfnisse medizinischer Laien berücksichtigen. Damit Sie sicher sein können, dass Ihre neuen Texte überzeugen. 

Die Macht eines überzeugenden Textes

Website-Texte schreiben kann jeder? Wenn das so wäre, gäbe es ausschließlich Webseiten, die die Bedürfnisse ihrer Leser auf den Punkt treffen. So, dass diese immer kaufen. Die Realität ist eine andere. Die meisten Webseiten sind nicht einmal ansatzweise so erfolgreich, wie sie es sein könnten. Denn Webseiten unterliegen Regeln und brauchen eine spezielle Choreographie, wenn sie Leser überzeugen sollen. Mit emotionalen Texten, die Leser überzeugen. Damit diese tun, was Sie wollen.

 

Sie möchten gerne wissen, warum ich ausgerechnet Webtexte für die Plastische und Ästhetische Chirurgie schreibe? Hier erfahren Sie mehr darüber, warum ich tue, was ich tue.

Warum ich Ihre Wunschpatientin erreiche

Erfolgreiche Verkaufstexte zu schreiben, habe ich mir systematisch angeeignet. Bereits während des Studiums der Literaturwissenschaften berichtete ich für das regionale und überregionale Feuilleton: Rockkonzerte, Kinofilme und Interviews mit internationalen Stars waren meine Leidenschaft. Schon damals verfasste ich für verschiedene Branchenmagazine begeistert Verkaufstexte.

 

Es geht immer darum, potentielle Patienten in ihrer hilflosen Situation zu verstehen und genau dort abzuholen. Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen und ihnen transparent zu vermitteln, warum sie bei Ihnen in guten Händen sind. Damit es Interessenten leicht fällt, sich für Sie zu entscheiden.

 

Von dieser über Jahrzehnte geschulten Fähigkeit, die emotionalen Bedürfnisse einer Zielgruppe zu erfassen, profitieren meine Kunden. Sie möchten gerne wissen, wie ich das mache? Dann lesen Sie diesen Text, mit dem ich Sixt – Deutschlands größten Autoverleiher – überzeugt habe.


Meine eigene Geschichte

Ich muss Ihnen etwas gestehen: In sehr jungen Jahren habe ich jeglichen verschönernden Eingriff in den Körper abgelehnt. Mit einer Unerbittlichkeit, die man mit viel Wohlwollen vielleicht als »Privileg der Jugend« bezeichnen kann. Die Leute hatten sich meiner Ansicht nach gefälligst so zu akzeptieren, wie die Natur sie geschaffen hatte. Das ist lange her. Mit zunehmendem Alter hat sich diese entschiedene Haltung glücklicherweise verflüchtigt. Ich habe inzwischen verstanden, dass eine »Schönheits-OP« Menschen mehr Selbstvertrauen und Zufriedenheit geben kann. Auch wenn ich nicht zwingend notwendige Eingriffe für mich selbst nach wie vor ausschließe. Aber das ist eine andere Geschichte.

 

Irgendwann, ich schrieb bereits seit vielen Jahren für Kunden, kam eine Anfrage aus dem Bereich der Ästhetischen Chirurgie. Meine empathische und emotionale Art zu schreiben, hatte den Auftraggeber überzeugt. Er wollte durch überzeugende Website-Texte gezielt Patienten gewinnen.

 

Ich recherchierte gründlich, auch bei anderen Anbietern der »Schönheitschirurgie«. Darf ich ehrlich sein? Ich war schlicht fassungslos. Die Marketing-Texte waren durch die Bank ungeeignet, Website-Besucher ernsthaft zu interessieren. Verstehen Sie mich bitte nicht falsch.

 

 

Sie können überhaupt nichts dafür!

 

Denn Sie sind Experte oder Expertin für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

 

Und ich die Expertin für Website-Texte, die Patienten überzeugen.


Überzeugen Sie mehr Patienten von Ihrem einzigartigen Angebot mit der Doktor-Koheil-Methode

Möglicherweise haben Sie viele Unterseiten auf Ihrer Webseite, die überarbeitet werden müssen, um den Umsatz zu erzielen, den Sie sich wünschen. Ich kann verstehen, dass Sie dieses Mammutprojekt lieber ganz weit von sich schieben möchten. Auch, weil Sie vielleicht bereits enttäuschende Erfahrungen gemacht haben. Aber dadurch wird Ihr Problem nicht weniger dringend – denn die Welt der Patientengewinnung ist komplexer denn je.

 

Deshalb habe ich eine eigene Methode entwickelt. Ein Programm, das einem systematischen Prozess folgt, damit Ihre Website-Texte Ihnen helfen, mehr Umsatz zu erzielen.

Anziehen

Sie ziehen Besucherinnen mit emotionalen Texten an


Mit einfühlsamer Ansprache machen Sie Ihre Website-Besucherin neugierig, mehr über Ihr Angebot zu erfahren.

Überzeugen

Sie verwandeln Leserinnen in Interessentinnen


Sie überzeugen Ihre Interessentin, dass diese mit Ihrem Angebot etwas ganz Besonderes erhält.


Gewinnen

Mehr Patientinnen, die Ihre Arbeit schätzen, kommen zu Ihnen


Sie gewinnen mehr Patientinnen, die mit Ihren Preisen einverstanden sind. Ohne dass Sie diese erst rechtfertigen müssen.


Klingt gut? Ist gut.


Was meine Kunden sagen

Mit Ihnen zu arbeiten, ist total angenehm und unangestrengt. Wenn ich möchte, dass etwas geändert wird, dann machen Sie das. Und wenn ich etwas will, das nicht ratsam ist, sagen Sie mir das auch. Das finde ich klasse.

 

Dr. med. Olaf Kauder,  Ästhetisch Plastische Chirurgie Berlin

Inzwischen wird meine Warteliste für einen freien Platz im Malkasten Warendorf immer länger.

Vor einem Jahr hätte ich nicht geglaubt, dass die Menschen mehr als bereit sind, auf einen Platz zu warten. Das liegt einfach daran, dass auf meiner Website nicht mehr meine Leistung im Vordergrund steht (das hatte ich immer falsch verstanden), sondern das, was meine Kunden davon haben, wenn sie zu mir kommen … Kundenstimme ganz lesen

 

Günter Wintgens, Bildender Künstler, Malkasten Warendorf

Frau Dr. Koheil schreibt ganz besondere Texte, die SEO optimiert und dennoch in wunderbar einfacher Form lesbar und verständlich sind. Medizinische Texte, die nicht so klingen. Ich freue mich sehr auf unsere neue Seite mit Texten, die unsere Besucher sicher zu einer Kontaktaufnahme animieren werden.

 

Elke Schwiegel, Dipl. Betriebswirtin, Geschäftsführende Gesellschafterin der

Clinic im Centrum

Beeindruckt hat uns nicht nur ihr hoher formaler Anspruch an Texte, sondern auch ihr sicheres ästhetisches Gespür für Nuancen, die den feinen Unterschied machen. Für uns bedeutet das einen zusätzlichen Gewinn an Qualität in unseren Projekten.

 

Dr. Bettina Zeman, Kuratorin Kunst 19. bis 21. Jahrhundert, Clemens Sels Museum Neuss



Habe ich Sie neugierig gemacht? Möchten Sie mich gerne kennenlernen?

 

Sie denken, wir könnten gut zusammenpassen? Dann lassen Sie es uns herausfinden.

 

Selbstverständlich biete ich ein kostenfreies Beratungsgespräch an. Schicken Sie mir eine kurze Nachricht und fordern Sie meinen Kennenlern-Fragebogen an. Dieser hilft mir, Ihr Unternehmen, Ihre Vorstellungen und Ziele besser zu verstehen. Damit wir die gemeinsame Zeit am telefon optimal nutzen können.


Vita in Kürze

  • Studium der Amerikanistik, Anglistik und Romanistik und Münster und Marburg
  • Promotion über den Literaturnobelpreisträger Bob Dylan: »Bob Dylans Hollywood – Einflüsse des Kinos auf seine Songs und seine Filme, Marburg
  • freie Werbetexterin für diverse Branchenmagazine
  • freie Journalistin für Film und Musik, u. a. für Facts (Schweiz), Focus, HiFiVision, Die Welt, HNA, Rheinische Post
  • freie Autorin und Lektorin, u. a. für Clemens Sels Museum Neuss, Kunsthalle Münster, Diözesanmuseum Paderborn, Coppenrath Verlag, BoD

Es gibt da noch etwas …

… meine andere Leidenschaft

Meine zweite Leidenschaft gehört meinem Beruf als Bildende Künstlerin. Auch als Künstlerin befasse ich mich mit Texten, Schriftzügen und deren Wirkung auf den Betrachter. Auf Papier, Leinwand oder direkt auf die Wand gemalt, entstehen monumentale Bilder. Außerdem entwickele und realisiere ich Konzepte für Kunstprojekte im öffentlichen Raum.

 

Ich freue mich über die Auszeichnung mit einem Atelierstipendium der Stadt Münster für 15 Jahre – die Förderungshöchstdauer.

 

Links sehen Sie mich gemeinsam mit dem Fotografen Gregor W. Wintgens im Gustav-Lübcke- Museum in Hamm.

 

Sie fragen sich, wie Kunst und Ästhetische Chirurgie zusammenpassen? Erfahren Sie hier, warum ich tue, was ich tue.


Und das mache ich, wenn ich gerade nicht für Sie arbeite

Auf dem Steiger: Aufbau meiner Wandarbeit »The Lightning Standing Still« im Gustav-Lübcke-Museum, Hamm

Und so sah sie bei der Eröffnung aus. Da die Ausstellung temporär war, ist die Arbeit inzwischen wieder »abgebaut«, kurz: überstrichen.

»Hafenarbeiter – From Dusk Till Dawn«

Ein Lichtkunstprojekt im öffentlichen Raum, das ich mit meinem Kollegen und Mann Günter Wintgens realisiert habe.


Mein Ausgleich zum Schreibtisch – Buddeln im Garten. Und dann die Pracht genießen.

Ich liebe Kuchen. Es ist schrecklich,

die unwiderstehlichsten Kuchen gibt es um die Ecke. Die Kuchentheke ist lang und man findet mich dort recht häufig.

It's been such a long time – mit dem absolut hinreißenden  amerikanischen Schauspieler James Belushi. 


Und außerdem …

… koche ich gern, am liebsten arabisch (Papas Beitrag) oder indisch (eine Neigung).

… reise ich gern mit meinem Liebsten.

… liebe ich es, am Meer zu sein.

… genieße ich die Stille von Museen und Kirchen.

Und das liegt mir nicht so:

Auswendiglernen – früher nannten wir es pauken. Das fällt mir bis heute schwer. Selbst wenn ich einen Songtext hundert Mal gehört habe, kriege ich ihn auswendig nicht auf die Reihe. Dafür muss ich mich richtig auf den Hosenboden setzen. Die Anzahl dieser Texte ist daher überschaubar. :-)


Wollen wir loslegen?

 

In einem kostenfreien Beratungsgespräch können Sie mich in aller Ruhe kennenlernen. Finden Sie heraus, ob meine Arbeitsweise Ihnen zusagt und ob wir zusammenpassen.