Gewinnen Sie dauerhaft mehr Patienten, die Ihre Leistung wertschätzen

Der Konkurrenzkampf um Wunschpatienten wird immer härter. Tag für Tag. Denn im Web sind Sie nur ein Anbieter unter vielen.

 

Zeigen Sie potentiellen Patienten deshalb bereits auf Ihrer Website, dass Ihr Angebot etwas ganz Besonderes ist. Denn eine zweite Chance bekommen Sie nicht!

 

Mit Website-Texten, die Patienten spüren lassen, dass Sie genau der Plastisch-Ästhetische Chirurg sind, nach dem diese immer gesucht haben. 


Heben Sie sich von der Konkurrenz ab

Patienten wollen bereits auf Ihrer Website fühlen und sehen, was den Unterschied ausmacht. Wie Sie sich genau von Ihrer Konkurrenz unterscheiden. Und welche Vorteile Patienten haben, wenn sie sich für Sie entscheiden. Diese EINZIGARTIGKEIT ist zusammen mit EMPATHIE und EMOTION das dritte große E, mit dem Sie mehr von Ihren Wunschpatienten gewinnen. Wenn Patienten die drei großen E schon auf Ihrer Website spüren, sind diese Ihnen bereits dankbar, bevor sie Sie persönlich kennenlernen – weil Sie als Ärztin oder Arzt zeigen konnten, dass Sie Patienten und ihre Wünsche und Sorgen verstehen!


Das tue ich für Sie

  • Ich sorge dafür, dass Ihre Wunschpatienten anrufen und einen Beratungstermin vereinbaren, indem ich diese mit einem eigens entwickelten und bewährten System zielgerichtet durch Ihre Website führe.
  • Ich stelle sicher, dass Sie sich von der Konkurrenz deutlich abheben, indem ich nicht nur das Besondere Ihres Angebots betone, sondern gleichzeitig Sie als Menschen vorstelle.
  • Ihren Website-Besuchern zeige ich, dass sie Ihnen als Mediziner und als Mensch vertrauen können, indem ich Ihr Angebot mit empathischen Texten so beschreibe, dass Laien sich angesprochen fühlen. 

Das ist Ihr Nutzen

  • Sie können besser für Ihre Praxis planen, weil Sie dauerhaft bis zu dreimal mehr ernsthafte Anfragen von Wunschpatienten erhalten.
  • Sie schließen mehr Beratungsgespräche mit Patienten ab, mit denen die Arbeit angenehm ist. Weil diese durch Ihre neuen Website-Texte bereits gut vorbereitet zu Ihnen kommen.
  • Ihre neuen medizinischen Website-Texte sind für Laien verständlich und selbstverständlich suchmaschinenoptimiert (SEO). Damit machen Sie bei Google gut gefunden werden.

Gute Website-Texte sind so viel mehr als schöne Formulierungen

Kunden, die sich ihre Website-Texte von mir haben schreiben lassen, sagen mir immer wieder, wie sehr sie meine Beratung schätzen. Weil ich ihnen verständlich machen kann, warum es nicht egal ist, was auf einer Seite wo steht. Und wie man es ausdrücken muss, damit Besucher das Gefühl haben, bei ihnen richtig zu sein. Über die Resultate freue ich mich jedes Mal mit meinen Kunden.

 

Seit mehreren Jahren lasse ich mich von Akquiseprofis coachen. Dieses Wissen gebe ich mittlerweile in der Beratung und in der Umsetzung an meine Kunden weiter. Meine Texte sind nicht einfach nur »schön« formuliert oder wahllos aneinandergereihte Textbausteine. Damit würde ich niemandem helfen.

 

Ihr Erfolg ist auch mein Erfolg! Deshalb sind die medizinischen Website-Texte, die Sie von mir erhalten, systematisch aufgebaut. Sie sind für Laien verständlich und emotional ansprechend. Ihre neuen Website-Texte holen Ihre Besucher da ab, wo diese sich befinden. Sie verwandeln Ihre Besucher in Leser, Ihre Zielgruppe in Interessenten und schließlich in Wunschpatienten.


Zuverlässige Resultate – das schätzen meine Kunden

Wir haben vor Ihnen bereits 3 verschiedene Texter beauftragt, die uns die üblichen Texte geschrieben haben. Dabei habe ich es noch nie erlebt, dass sich jemand dafür interessiert, wie wir uns auf unserer Website wiederfinden wollen.

 

Sie haben das ganz anders gemacht und erst Mal ganz viele Fragen gestellt und mir zugehört.

Die Texte für unsere Lipödem-Klinik sind jetzt genauso, wie wir gerne wahrgenommen werden möchten. Gleichzeitig sind sie informativ und überzeugend. Patienten erhalten jetzt einen guten Eindruck davon, wer wir sind und was wir für sie tun können. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu unseren früheren Texten. Aus den Texten kann ich direkt etwas für unser Social Media Marketing übernehmen … Kundenstimme ganz lesen

 

Anke Klesper, Lipödem Klinik an der Alster, Hamburg

Die ernstgemeinten Anfragen meiner Zielkunden haben sich innerhalb von 10 Monaten verdreifacht. Es ist alles so einfach geworden: Ich muss nicht mehr verkaufen. Das tut jetzt alles meine Website für mich.  Dadurch habe ich viel mehr Zeit für Dinge, die mir wirklich wichtig sind. 

 

Ein ganzes Jahr lang habe ich mich vehement dagegen gewehrt, an meiner Internetseite etwas zu ändern. Sie funktionierte ja ganz gut. Zu groß war die Angst, meine Bestandskunden zu verschrecken. Schließlich willigte ich ein. Aber erst einmal nur für die Startseite. Ich hatte immer noch Angst, das könnte schiefgehen. Als die erste Seite dann fertig war, wurde mir schlagartig klar, wie schlecht die alte Website war. Die restlichen Seiten habe ich dann nicht mehr auf die lange Bank geschoben … Kundenstimme ganz lesen

 

Günter Wintgens Bildender Künstler, Malkasten Warendorf


So entstehen Ihre neuen Website-Texte

Wunschpatienten führe ich zielsicher durch Ihr Angebot zur Handlungsaufforderung, so dass Sie dauerhaft mehr ernst gemeinte Anfragen für einen Beratungstermin erhalten. So gestaltet sich unsere Zusammenarbeit:

Analyse – Sie füllen einen ausführlichen Fragebogen aus

Was macht Sie und Ihre Arbeit unverwechselbar? Was ist Ihnen wichtig in Ihrem Beruf? Wohin wollen Sie mit Ihrem Unternehmen? Wer sind Ihre Wunschpatienten? Darum geht es im ersten Schritt finden. Anschließend an den Fragebogen führen wir ein vertiefendes Interview. So rücken Sie Ihr Angebot ins beste Licht. Damit genau die Patienten zu Ihnen kommen, die Sie sich wünschen.

 

Konzept – der zielführende Aufbau Ihrer Texte

Wir besprechen  die »Marschrichtung«. Welche Informationen sollen in Ihren neuen medizinischen Texte stehen? Ich entwickele ein formales und inhaltliches Konzept  für Ihre Texte, damit Patienten auf Ihrer Website genau das tun, was Sie möchten.

 

Texte – überzeugen Sie Interessenten bereits vor dem ersten Gespräch

Jetzt wird es konkret. Ich erarbeite SEO-optimierte medizinische Texte, die Ihre Wunschpatienten emotional gezielt ansprechen. Wir führen zu den wichtigen Seiten jeweils ein Interview, damit Ihre neuen Website-Texte ganz nach Ihnen klingen. Und damit Website-Besucher spüren, dass sie bei Ihnen in vertrauenswürdigen Händen sind.

 

Erstfassung – Feedback

Es wird spannend. Sie lesen Ihre Texte zum ersten Mal. Dank der präzisen Vorarbeit, sind in der Regel nur wenige Änderungen notwendig. Sie schicken mir den jeweiligen Text mit Ihren Kommentaren und eventuellen Änderungswünschen zurück. Ich schaue ich mir diese in Ruhe an und erarbeite ggf. Alternativen. Und keine Sorge: Wenn Sie sich mit einer Formulierung nicht wohlfühlen, ändere ich diese. Es sind Ihre Texte, und sie sollen auch nach Ihnen klingen. Bei offenen Fragen  telefonieren wir, um diese gebündelt zu klären.

 

Finale Fassung – bereit zur Veröffentlichung

Nach Ihrem Feedback gebe ich den Texten den Feinschliff und lasse Sie Korrekturlesen. Ihre fertigen Texte erhalten Sie  als Word Dokument per E-Mail.

 

Meilensteine – Terminplanung für einen reibungslosen Ablauf

Wir legen einzelne  Arbeitsabschnitte für die einzelnen Projektphasen fest, damit Sie planen können.

 

Koordination – Sie müssen sich um nichts kümmern (optional)

Sie denken mit Schrecken an die Telefoniererei, um Ihre neuen Texte, den Webdesigner, Programmierer oder SEO-Fachmann unter einen Hut zu bekommen? Keine Sorge: Je nach Paket kümmere ich mich darum, damit Sie den Rücken frei haben für Ihre Arbeit.

 

Bonus: Nach 3 bzw. 6 Monaten kleinere Anpassungen, falls nötig

Ob die neuen Texte »funktionieren«, entscheidet sich immer erst, wenn sie online sind. Deshalb telefonieren wir nach 3 bzw. 6 Monaten und schauen, ob noch kleine Änderungen notwendig sind. Diese übernehme ich kostenfrei.



Website-Texte mit Zufriedenheitsgarantie

Seit über 30 Jahren schreibe ich für Kunden. Es ist mir in all den Jahren nur extrem selten passiert, dass ein Kunde mit dem Ergebnis nicht zufrieden war. Aber es kann passieren.

 

Sollte Sie nach dem Feedback nicht glücklich sein mit Ihren Texten, nehme ich weitere Änderungen kostenfrei vor, bis Sie zufrieden sind.



Hallo,

ich bin Dr. Susanne Koheil.

 Seit über 30 Jahren schreibe ich professionell Texte. Empathie für meine Kunden und für das, was sie erreichen wollen, ist für meine Arbeit essentiell.

 

Mir liegt daran, meine Kunden und ihr Angebot in Website-Texten unverwechselbar machen. So, dass diese sich darin als Experte und Mensch wiedererkennen und wohlfühlen. 

 

Dabei habe nicht nur die Wünsche meiner Kunden im Blick, sondern immer auch die Wünsche der jeweiligen Zielgruppe. Das macht es Medizinern leicht, genau die Patienten zu gewinnen, die sie gerne haben möchten.


Das klingt gut?

In einem kostenfreien Beratungsgespräch haben Sie Gelegenheit, mich in Ruhe kennenzulernen und herauszufinden, ob meine Arbeitsweise Ihnen zusagt und ob »die Chemie« zwischen uns stimmt.



Das sagen meine Kunden

Mit Ihnen zu arbeiten, ist total angenehm und unangestrengt. Wenn ich möchte, dass etwas geändert wird, dann machen Sie das. Und wenn ich etwas will, das nicht ratsam ist, sagen Sie mir das auch. Das finde ich klasse.

 

Dr. med. Olaf Kauder Ästhetisch Plastische Chirurgie Berlin

Frau Dr. Koheil hat bereits im ersten persönlichen Gespräch genau verstandenen, in welche Richtung meine Unternehmensphilosophie in der Ästhetischen Chirurgie und die entsprechende Darstellung in Form von Text auf der Website der Clinic im Centrum gehen soll. Sie schreibt ganz besondere Texte, die SEO optimiert und dennoch in wunderbar einfacher Form lesbar und verständlich sind. Medizinische Texte, die nicht so klingen. Ich freue mich sehr auf unsere neue Seite mit Texten, die unsere Besucher sicher zu einer Kontaktaufnahme animieren werden.

 

Elke Schwiegel Dipl. Betriebswirtin, Geschäftsführende Gesellschafterin der Clinic im Centrum

Mit Dr. Frau Koheil arbeiten wir seit 2015 immer wieder gemeinsam an Katalogprojekten. Wir haben mit ihr eine Expertin gewonnen, der wir unsere hoch spezialisierten Fachtexte anvertrauen können. Wenn wir hier im Clemens Sels Museum Termindruck haben, was bei Ausstellungsvorbereitungen häufig vorkommt, ist Frau Dr. Koheil der ruhende Pol und behält bei den vielen einzelnen Arbeitsschritten immer den Überblick. Das entlastet uns sehr. Wir können uns beruhigt auf unser Tagesgeschäft konzentrieren, weil wir wissen, im Hintergrund laufen die Arbeiten an unseren Ausstellungskatalogen termingerecht.

 

Beeindruckt hat uns ihr hoher formaler Anspruch an Texte und ihr sicheres ästhetisches Gespür für Nuancen. Das macht den feinen, aber entscheidenden Unterschied. Für uns bedeutet das einen zusätzlichen Gewinn an Qualität in unseren Projekten.

 

Dr. Bettina Zeman, Kuratorin Kunst 19. bis 21. Jahrhundert, Clemens Sels Museum Neuss