Der Konkurrenzkampf um Wunschpatienten wird immer härter. Tag für Tag. Denn im Web sind Sie nur ein Anbieter unter vielen.
Zeigen Sie potentiellen Patienten deshalb bereits auf Ihrer Website, dass Ihr Angebot etwas ganz Besonderes ist. Denn eine zweite Chance bekommen Sie nicht!
Mit Website-Texten, die Patienten spüren lassen, dass Sie genau der Plastisch-Ästhetische Chirurg sind, nach dem diese immer gesucht haben.
Patienten wollen bereits auf Ihrer Website fühlen und sehen, dass Ihr Angebot etwas ganz Besonderes ist. Diese EINZIGARTIGKEIT ist zusammen mit EMPATHIE und EMOTION das dritte große E, mit dem Sie mehr von Ihren Wunschpatienten gewinnen. Wenn Patienten die drei großen E spüren, während sie lesen, sind diese Ihnen bereits dankbar, bevor sie Sie persönlich kennenlernen.
Das tue ich für Sie
Kunden, die sich ihre Website-Texte von mir haben schreiben lassen, sagen mir immer wieder, wie sehr sie meine Beratung schätzen. Weil ich ihnen verständlich machen kann, warum es nicht egal ist, was auf einer Seite wo steht. Und wie man es ausdrücken muss, damit Besucher das Gefühl haben, bei ihnen richtig zu sein. Über die Resultate freue ich mich jedes Mal mit meinen Kunden.
Seit mehreren Jahren lasse ich mich von Akquiseprofis coachen. Dieses Wissen gebe ich mittlerweile in der Beratung und in der Umsetzung an meine Kunden weiter. Meine Texte sind nicht einfach nur »schön« formuliert oder wahllos aneinandergereihte Textbausteine. Damit würde ich niemandem helfen.
Ihr Erfolg ist auch mein Erfolg! Deshalb sind die medizinischen Website-Texte, die Sie von mir erhalten, systematisch aufgebaut. Sie sind für Laien verständlich und emotional ansprechend. Ihre neuen Website-Texte holen Ihre Besucher da ab, wo diese sich befinden. Sie leiten verwandeln Ihre Besucher in Leser, Ihre Zielgruppe in Interessenten und schließlich in Wunschpatienten.
Ich muss ehrlich sagen, Ihre Preise waren für uns eine echte Hürde. Das geht weit über das hinaus, was wir bisher in Website-Texte investiert haben. Inzwischen weiß ich, wie viel Arbeit dahintersteckt, Texte gleichzeitig individuell und überzeugend zu machen. Das Ergebnis rechtfertigt den Preis vollkommen.
Wir haben vor Ihnen bereits 3 verschiedene Texter beauftragt, die uns die üblichen Texte geschrieben haben. Dabei habe ich es noch nie erlebt, dass sich jemand dafür interessiert, wie wir uns auf unserer Website wiederfinden wollen.
Sie haben das ganz anders gemacht und erst Mal ganz viele Fragen gestellt und mir zugehört.
Die Texte für unsere Lipödem-Klinik sind jetzt genauso, wie wir gerne wahrgenommen werden möchten. Gleichzeitig sind sie informativ und überzeugend. Patienten erhalten jetzt einen guten Eindruck davon, wer wir sind und was wir für sie tun können. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu unseren früheren Texten. Aus den Texten kann ich direkt etwas für unser Social Media Marketing übernehmen … Kundenstimme ganz lesen
Anke Klesper, Lipödem Klinik an der Alster, Hamburg
Die ernstgemeinten Anfragen meiner Zielkunden haben sich innerhalb von 10 Monaten verdreifacht. Es ist alles so einfach geworden: Ich muss nicht mehr verkaufen. Das tut jetzt alles meine Website für mich. Dadurch habe ich viel mehr Zeit für Dinge, die mir wirklich wichtig sind.
Ein ganzes Jahr lang habe ich mich vehement dagegen gewehrt, an meiner Internetseite etwas zu ändern. Sie funktionierte ja ganz gut. Zu groß war die Angst, meine Bestandskunden zu verschrecken. Schließlich willigte ich ein. Aber erst einmal nur für die Startseite. Ich hatte immer noch Angst, das könnte schiefgehen. Als die erste Seite dann fertig war, wurde mir schlagartig klar, wie schlecht die alte Website war. Die restlichen Seiten habe ich dann nicht mehr auf die lange Bank geschoben … Kundenstimme ganz lesen
Günter Wintgens, Bildender Künstler, Malkasten Warendorf
Analyse – das Einzigartige Ihres Angebots herausfinden mir Interview und Fragebogen
Was macht Sie und Ihre Arbeit unverwechselbar? In diesem essentiell wichtigen ersten Schritt finden wir es heraus. Dabei helfen mir ein Fragebogen und ein anschließendes Interview mit Ihnen. Wir sprechen über Ihr Selbstverständnis und darüber, was Ihnen persönlich in Ihrem Beruf wichtig ist. So rücken Sie Ihr Angebot ins beste Licht. Damit genau die Patienten zu Ihnen kommen, die Sie sich wünschen.
Konzept und Basistext – überzeugen Sie Interessenten bereits vor dem ersten Gespräch
In diesem Schritt besprechen wir zunächst die »Marschrichtung«. Welche Informationen sollten in Ihren neuen medizinischen Texte stehen – und welche nicht? Ich
entwickele ein Konzept für einen wirksamen formalen Aufbau Ihrer Texte. Anschließend geht es um die konkrete Umsetzung. In mehreren Schritten erarbeite ich einen wirksamen
SEO-optimierten Basistext, der gezielt Ihre Wunschpatienten anspricht, damit diese sich von Ihnen beraten lassen.
Weitere Texte
Der formale und inhaltliche Aufbau dieses ersten Textes dient als Grundlage für Ihre weiteren medizinischen Website-Texte. Für jede weitere Seite führen jeweils ein
Interview, damit Besucher auf allen Ihren Seiten spüren, dass sie bei Ihnen in vertrauenswürdigen Händen sind.
SEO-relevante Überschriften, die neugierig machen
1. Damit Sie bei Google (noch) besser gefunden werden.
2. Damit Ihre Website-Besucher neugierig werden und weiterlesen.
Korrekturlauf #1: Erstfassung
Ihre Texte sollen Leser überzeugen. Dazu sollten sie auch formal standhalten. Damit unterstreichen Sie von Anfang an Ihren professionellen Anspruch. Der erste Korrekturlauf enthält Lektorat und Korrektorat der Erstfassung (inhaltliche und stilistische Prüfung, Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung).
Feedback – damit Ihre medizinischen Website-Texte ganz nach Ihnen klingen
Den Basistext erhalten Sie als Word Dokument. Nachdem Sie mir den Text mit Ihren Kommentaren und Änderungswünschen zurückgeschickt haben, arbeite ich diese ein. Sollten weiterhin Fragen offen
sein, telefonieren wir, um diese zu klären. Den Termin dafür vereinbaren wir rechtzeitig, damit Sie schnell zu Ergebnissen kommen. Bereits in der Erstfassung
erhalten Sie einen konkreten Eindruck, wie Ihr Text aussehen wird. Mit allen weiteren Texten verfahren wir entsprechend.
Korrekturlauf #2: finale Fassung
Beim Überarbeiten der Erstfassung entstehen zwangsläufig neue Fehler. Deshalb durchläuft Ihr Text eine weitere Korrektur. Diese entspricht dem Korrekturlauf # 1.
Schlussredaktion
Wenn Ihre neuen Texte online sind, überprüfe ich, ob beim Einpflegen Fehler passiert sind (z. B. ob die einzelnen Elemente an der richtigen Stelle stehen, Abstände, Formatierungen) Außerdem prüfe ich, ob alle geplanten Verlinkungen vorhanden sind und ob diese auf die richtigen Seiten verlinken, damit Ihre Besucher schnell finden, was sie suchen.
Koordination – Sie brauchen sich um nichts zu kümmern
Sie arbeiten mit einem Webdesigner, Programmierer oder SEO-Fachmann zusammen? Und Sie denken mit Schrecken an die Telefoniererei, um Ihre neuen Texte auch noch unter diesen Hut zu bekommen? Keine Sorge, darum kümmere ich mich, damit Sie sich auf das konzentrieren können, was Sie am besten können: Ihre Arbeit.
Meilensteine – Terminplanung für Ihre medizinischen Website-Texte
Auf der Grundlage des Basistextes entstehen Ihre weiteren Angebotsbeschreibungen. Sie nennen mir die Seiten, für die Sie als nächstes Texte benötigen. Wir legen einzelne terminierte Arbeitsabschnitte für die kommenden Projektphasen fest, damit Sie frühzeitig planen können.
Ein Angebot, das überzeugt
Für Ihre weiteren medizinischen Texte ist jeweils ein Korrekturlauf vorgesehen. Der Ablauf entspricht dem Vorgehen beim Basistext. VERSPRECHEN: Sollte ein zweiter Korrekturlauf notwendig sein, so geht dieser auf meine Kosten
Kostenfreie Optimierungen
Nach 3 bzw. 6 Monaten melde ich mich bei Ihnen. Sollten wider Erwarten kleinere Nachbesserungen an Ihren Texten notwendig sein, so übernehme ich diese kostenfrei.
Gibt es eine Garantie für Zufriedenheit?!
Ja, die gibt es. Seit über 30 Jahren schreibe ich mit Begeisterung und Know-how für meine Kunden. Es ist mir in all den Jahren nur extrem selten passiert, dass ein Kunde mit dem Ergebnis nicht zufrieden war. Sollte dieser seltene Fall eintreten, finden wir eine Lösung.
Sie wissen um die besondere Qualität Ihrer Leistung und wollen, dass Ihre Website-Besucher das sofort spüren. Vermutlich ahnen Sie bereits, dass Website-Texte, die das bewirken, nicht über Nacht geschrieben werden.
- Ihr Basistext ist inklusive Durchführung und Auswertung von Fragebogen und Interview in 3 Wochen fertig.
- Rechnen Sie danach mit bis zu 3 Website-Texten pro Monat.
Der angegebene Zeitrahmen ist ein Erfahrungswert. Je nach Umfang der einzelnen Texte kann die Dauer schwanken.
Ich liebe es, Patienten davon zu überzeugen, dass Sie der richtige Ästhetische Chirurg für sie sind.
Wie mir das gelingt?
Seit über 30 Jahren schreibe ich mit Empathie und Know-how für Kunden. Das Ergebnis sind Website-Texte, die das Einzigartige im Angebot meiner Kunden widerspiegeln und die ganz nach diesen klingen.
Dabei habe nicht nur die Wünsche meiner Auftraggeber im Blick, sondern immer auch die Wünsche ihrer Zielgruppe. Das macht es meinen Kunden leicht, genau die
Patienten zu gewinnen, die sie gerne haben möchten.
Wie klingt das für Sie?
Website-Texte optimieren lassen – für Laien verständlich
je Seite
999 €
inkl. 19 % MwSt.
Website-Texte schreiben lassen
Analyse, Konzept, 1 Seite
3.120 €
inkl. 19 % MwSt.
je weitere Seite zzgl. 1.370 € inkl. MwSt.
(z. B. Startseite, Angebotsseite, Über mich)
Teilzahlungen sind zu den jeweiligen Meilensteinen des Projektes möglich.
In einem kostenfreien Beratungsgespräch haben Sie Gelegenheit, mich in Ruhe kennenzulernen und herauszufinden, ob meine Arbeitsweise Ihnen zusagt. Und auch, ob »die Chemie« zwischen uns stimmt, damit unsere Zusammenarbeit angenehm ist.
Mit Ihnen zu arbeiten, ist total angenehm und unangestrengt. Wenn ich möchte, dass etwas geändert wird, dann machen Sie das. Und wenn ich etwas will, das nicht ratsam ist, sagen Sie mir das auch. Das finde ich klasse.
Dr. med. Olaf Kauder, Ästhetisch Plastische Chirurgie Berlin
Frau Dr. Koheil hat bereits im ersten persönlichen Gespräch genau verstandenen, in welche Richtung meine Unternehmensphilosophie in der Ästhetischen Chirurgie und die entsprechende Darstellung in Form von Text auf der Website der Clinic im Centrum gehen soll. Sie schreibt ganz besondere Texte, die SEO optimiert und dennoch in wunderbar einfacher Form lesbar und verständlich sind. Medizinische Texte, die nicht so klingen. Ich freue mich sehr auf unsere neue Seite mit Texten, die unsere Besucher sicher zu einer Kontaktaufnahme animieren werden.
Elke Schwiegel, Dipl. Betriebswirtin, Geschäftsführende Gesellschafterin der Clinic im Centrum
Mit Dr. Frau Koheil arbeiten wir seit 2015 immer wieder gemeinsam an Katalogprojekten. Wir haben mit ihr eine Expertin gewonnen, der wir unsere hoch spezialisierten Fachtexte anvertrauen
können. Wenn wir hier im Clemens Sels Museum Termindruck haben, was bei Ausstellungsvorbereitungen häufig vorkommt, ist Frau Dr. Koheil der ruhende Pol und behält bei den vielen einzelnen
Arbeitsschritten immer den Überblick. Das entlastet uns sehr. Wir können uns beruhigt auf unser Tagesgeschäft konzentrieren, weil wir wissen, im Hintergrund laufen die Arbeiten
an unseren Ausstellungskatalogen termingerecht.
Beeindruckt hat uns ihr hoher formaler Anspruch an Texte und ihr sicheres ästhetisches Gespür für Nuancen. Das macht den feinen, aber entscheidenden Unterschied. Für uns bedeutet das einen zusätzlichen Gewinn an Qualität in unseren Projekten.
Dr. Bettina Zeman, Kuratorin Kunst 19. bis 21. Jahrhundert, Clemens Sels Museum Neuss