Das sagen meine Kunden über mich


SELIN BAUER

Agentur für Schönheitsreisen, Meerbusch, www.selin-bauer-schoenheitsreisen.de

Sie haben sichergestellt, dass mein Angebot klar und empathisch beim Kunden ankommt. Ich werde als Person auf meiner Website so dargestellt werde, wie ich wahrgenommen werden möchte. Das kann niemand einfach so kopieren. Das ist ein großer Vorteil.

 

Mit der Arbeit anderer Texter war ich gar nicht zufrieden. Das war „ungenügend“. Die Texte hatten überhaupt nichts mit meinem Angebot zu tun. Außerdem waren Sie völlig empathielos gegenüber Patienten, die eine Schönheits-OP machen lassen wollten. Auch die Kommunikation mit Textern vor Ihnen hat von Anfang an nicht richtig gestimmt.

 

Mit Ihnen ist das ganz anders. Wir kommunizieren völlig reibungslos miteinander. Mir fällt es leichter, eine Sprachnachricht zu hinterlassen oder als Beispiel ein Bild zu senden als zu schreiben. Da sind Sie mir sehr entgegengekommen. Wir haben das immer sehr gut hinbekommen.

 

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut informiert gefühlt. Ich habe mich immer schon auf die nächsten Texte gefreut. Auch weil ich wusste, dass Sie die Lieferzeiten für die Texte immer einhalten. Das war beruhigend, und so konnte ich die nächsten Schritte besser planen.

 

Die Abläufe fand ich professionell und immer genau richtig. Wir sind immer einen Schritt nach dem anderen gegangen. Das war für mich wirklich hilfreich, weil meine Website sehr umfangreich wird. Erst das Interview zur jeweiligen Seite, dann haben Sie geschrieben und mir den Text zur Korrektur zugeschickt. Nachdem die Korrekturen eingearbeitet waren, konnte ich den Text direkt online stellen. So wächst meine Website stetig weiter.

 

Sie arbeiten völlig anders als Texter das üblicherweise tun. Ich kenne es nur so, dass man ein kurzes schriftliches Briefing gibt und dann irgendwann seine Texte erhält. Am Anfang unserer Zusammenarbeit habe ich Ihren Fragebogen ausgefüllt und gedacht, das sei mein ganzer Beitrag zu den Texten. Vor unserem ersten Gespräch zu meiner Startseite dachte ich, „Ich habe doch schon alles im Fragebogen beantwortet. Was kann da jetzt noch kommen?“

 

Ich hatte immer etwas Angst, dass jemand mich und meine Geschäftsidee nachmacht. Doch dann haben Sie mir in mehreren ausführlichen Gesprächen ganz viele Fragen zu meinem Unternehmen gestellt. Das ging richtig in die Tiefe. Sie haben sich so viel Zeit für mich genommen. Das ist alles ganz auf mich bezogen. Im Nachhinein habe ich verstanden, warum Sie das machen.

 

Sie haben damit sichergestellt, dass mein Angebot ganz klar bei meinen Kunden ankommt. Und dass ich als Person auf meiner Website so dargestellt werde, wie ich wahrgenommen werden möchte. Das kann kein anderer einfach so kopieren. Das ist ein großer Vorteil.

 

Mein Wunsch war es, dass meine Website-Texte mich so darstellen, wie ich bin, als warmherzigen, empathischen Menschen. Genauso sind die Texte geworden. Ich bekomme viel positives Feedback. Wenn ich anderen meine Seite zeige, bekomme ich oft zu hören: „Da kriege ich sofort Lust, etwas machen zu lassen, obwohl ich das gar nicht vorhatte. Auf deiner Seite kommt es so rüber, als ob du eine Freundin bist. Vertrauenswürdig und sympathisch. Die Seite passt zu dir. Das sieht sehr professionell aus.“ Darüber freue ich mich sehr.

Unsere Gespräche sind oft wie ein kleines Seminar. Das finde ich toll. Ich habe generell einiges von Ihnen gelernt und bin so happy und dankbar dafür.


ANKE KLESPER

Lipödem Klinik an der Alster, Hamburg, www.lipödem.hamburg

Die Texte für unsere Lipödem Klinik sind jetzt genau so, wie wir gerne wahrgenommen werden möchten.

 

Ihr Brief hat mich sofort richtig gepackt, und ich bin wirklich nicht leicht zu überzeugen.

Ich habe mir sofort gedacht, wenn man so einen packenden Text auf unsere Webseite übertragen könnte, wäre das richtig toll.

 

Wir haben vor Ihnen bereits 3 verschiedene Texter beauftragt, die uns die üblichen Texte geschrieben haben. Dabei habe ich es noch nie erlebt, dass sich jemand dafür interessiert, wie wir uns auf unserer Website wiederfinden wollen.

 

Sie haben das ganz anders gemacht und erst Mal ganz viele Fragen gestellt und mir zugehört. So konnte ich alles loswerden, was mir wichtig ist, und Sie haben dann gut herausgehört, was für Patienten wichtig ist. So habe ich das noch nie erlebt. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu unseren früheren Texten. Jetzt ist es so: So sind wir, und wenn sich jemand bereits auf unserer Website aufgehoben fühlt, weiß ich, das sind Patienten für uns.

 

Wir wollen gerne, dass Patienten sich »warm« und »aufgehoben« bei uns fühlen. Das ist uns ganz wichtig. Die Texte für unsere Lipödem-Klinik sind jetzt genauso, wie wir gerne wahrgenommen werden möchten. Gleichzeitig sind sie informativ und überzeugend. Patienten erhalten jetzt einen guten Eindruck davon, wer wir sind und was wir für sie tun können.

 

Aus den Texten kann ich direkt etwas für unser Social Media Marketing übernehmen. Toll fand ich auch, dass Sie so viele Ideen haben, was man machen kann auf unserer Website oder wie wir ein bestimmtes Problem lösen können. Das hat sich gut mit meinen eigenen Ideen ergänzt.

 

Ich muss ehrlich sagen, Ihre Preise waren für uns eine echte Hürde. Das geht weit über das hinaus, was wir bisher in Website-Texte investiert haben. Inzwischen weiß ich, wie viel Arbeit dahintersteckt, Texte gleichzeitig individuell und überzeugend zu machen. Das Ergebnis rechtfertigt den Preis vollkommen.

 

Mit den Abläufen sind wir ebenfalls sehr zufrieden. Die Informationen liefen immer so, wie wir es gerade brauchten – nicht zu viel und nicht zu wenig. Sie haben auch immer schnell gemerkt, wer zuständig ist und dann direkt mit demjenigen gesprochen.

 

In der Lipödem Klinik an der Alster sind wir täglich stark eingebunden. Da war es für uns eine große Unterstützung, dass Sie die Koordination und Kommunikation mit unserer SEO-Agentur übernommen haben. Das ging alles wunderbar Hand in Hand. Die Zusammenarbeit mit Ihnen hat uns viel Spaß gemacht.



GÜNTER WINTGENS

Bildender Künstler, Münster und Warendorf, www.malkasten-warendorf.de

Die ernstgemeinten Anfragen meiner Zielkunden haben sich innerhalb von 10 Monaten verdreifacht. Es ist alles so einfach geworden: Ich muss nicht mehr verkaufen! Das tut jetzt alles meine Website für mich.  Dadurch habe ich viel mehr Zeit für Dinge, die mir wirklich wichtig sind. 

 

 

Zugegeben, meine Kundenstimme hat einen »Haken«. Wegen Befangenheit, denn Susanne Koheil ist meine Frau. Ein ganzes Jahr lang habe ich mich vehement dagegen gewehrt, an meiner Internetseite etwas zu ändern. Sie funktionierte ja ganz gut. Zu groß war die Angst, meine Bestandskunden zu verschrecken. Die waren im Laufe der Jahre in meine Seite »hineingewachsen«.

 

Dass ein Außenstehender sich nicht zurechtfinden könnte, wollte ich nicht glauben, weil ich selbst ja kein Problem damit hatte. Mir fehlte dazu schlicht der Abstand. Ich war gut bei Google gerankt (und bin es auch jetzt!). Bloß nicht dran rütteln. Aber: Meine Malschüler besuchten die Seite eigentlich kaum, und neue Anfragen von guten Kunden kamen auch nicht so, wie ich mir das wünschte.

 

Der Prophet gilt im eigenen Land bekanntermaßen wenig. Aber Susanne wäre nicht Susanne, wenn sie mir nicht mit Ausdauer und Engelsgeduld immer wieder erklärt hätte, warum eine Überarbeitung meiner »Texte« und meiner »Menüführung« dringend notwendig war. Schließlich willigte ich ein. Aber erst einmal nur für die Startseite. Ich hatte immer noch Angst, das könnte schiefgehen. Als die erste Seite dann fertig war, wurde mir schlagartig klar, wie schlecht die alte Seite war. Die restlichen Seiten habe ich dann nicht mehr auf die lange Bank geschoben.

 

Das Tolle ist, ich brauche Anrufern kaum noch etwas zu erklären. Den Ablauf unserer Malnachmittage hat Susanne systematisch und für Kunden völlig transparent aufgerollt. Was für eine Erleichterung.

 

Nach 3 Monaten mit meinen neuen Texten und meiner neuen, übersichtlichen Menüführung kann ich sagen: Ich muss nicht mehr verkaufen. Das tut meine Website jetzt für mich. Die Leute fragen nur noch, wann sie anfangen können.

 

Ich erhalte jetzt 32 Prozent mehr Anfragen von Menschen, die ihren Traum vom Malen endlich wahrmachen wollen, und zwar von Kunden, die ich mir wünsche. Die Leute erkennen auf meiner Seite sofort, was bei mir den Unterschied ausmacht. Dabei ist meine Seite noch nicht einmal fertig. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass gute Texte eine solche Wirkung entfalten. Das hat mich echt verblüfft.

 

Inzwischen wird meine Warteliste für einen freien Platz im Malkasten Warendorf immer länger. Vor einem Jahr hätte ich nicht geglaubt, dass die Menschen mehr als bereit sind, auf einen Platz zu warten. Das liegt einfach daran, dass auf meiner Website nicht mehr meine Leistung im Vordergrund steht (das hatte ich immer falsch verstanden), sondern das, was meine Kunden davon haben, wenn sie zu mir kommen.

 

Viele meiner Malschülerinnen und -schüler gehen inzwischen fast täglich auf meine Internetseite und sind begeistert. Das freut mich riesig und spornt mich an, weiter daran zu arbeiten. Ich fühle mich rundum wohl, wenn ich Interessenten meine Website empfehle. Rückblickend kann ich nur sagen: Hätte ich mal nicht so lange gewartet.


DR. BETTINA ZEMAN

Kuratorin Kunst 19. bis 21. Jahrhundert, Clemens Sels Museum Neuss, www.clemens-sels-museum-neuss.de

Der hohe inhaltliche und formale Anspruch von Frau Dr. Koheil hat uns beeindruckt. Das ist für uns ein echter Gewinn an Qualität.

 

Mit Dr. Frau Koheil arbeiten wir seit 2015 immer wieder gemeinsam an Katalogprojekten. Wir haben mit ihr eine Expertin gewonnen, der wir unsere hoch spezialisierten Fachtexte anvertrauen können. Wenn wir hier im Clemens Sels Museum Termindruck haben, was bei Ausstellungsvorbereitungen häufig vorkommt, ist Frau Dr. Koheil der ruhende Pol und behält bei den vielen einzelnen Arbeitsschritten immer den Überblick. Das entlastet uns sehr. Wir können uns beruhigt auf unser Tagesgeschäft konzentrieren, weil wir wissen, im Hintergrund laufen die Arbeiten an unseren Ausstellungskatalogen termingerecht.

 

Beeindruckt hat uns ihr hoher formaler Anspruch an Texte und ihr sicheres ästhetisches Gespür für Nuancen. Das macht den feinen, aber entscheidenden Unterschied. Für uns bedeutet das einen zusätzlichen Gewinn an Qualität in unseren Projekten.


DR. MED. OLAF KAUDER

Ästhetisch Plastischer Chirurg Chirurgie Berlin, www.plastische-chirurgie-berlin.de

 

Wenn ich etwas will, was nicht ratsam ist, sagt mir Frau Dr. Koheil das. Das finde ich klasse.

 

Mit Ihnen zu arbeiten, ist total angenehm und unangestrengt. Wenn ich möchte, dass etwas geändert wird, dann machen Sie das. Und wenn ich etwas will, das nicht ratsam ist, sagen Sie mir das auch. Das finde ich klasse.


ELKE SCHWIEGEL

Dipl. Betriebswirtin, Geschäftsführende Gesellschafterin der Clinic im Centrum, www.clinic-im-centrum.de

 

Frau Dr. Koheil schreibt ganz besondere medizinische Texte, SEO-optimiert und für Laien verständlich.

 

Frau Dr. Koheil hat bereits im ersten persönlichen Gespräch genau verstandenen, in welche Richtung meine Unternehmensphilosophie in der Ästhetischen Chirurgie und die entsprechende Darstellung in Form von Text auf der Website der Clinic im Centrum gehen soll. Sie schreibt ganz besondere Texte, die SEO optimiert und dennoch in wunderbar einfacher Form lesbar und verständlich sind. Medizinische Texte, die nicht so klingen. Ich freue mich sehr auf unsere neue Seite mit Texten, die unsere Besucher sicher zu einer Kontaktaufnahme animieren werden.