Räumen Sie die Stolpersteine aus Ihren Website-Texten, damit Sie mehr Kunden gewinnen.

Sie sind unsicher, ob Ihre Zielgruppe sich durch Ihre Website-Texte angesprochen fühlt oder abgeschreckt wird? Sie wissen jedoch nicht, wo genau das Problem liegt? 

 

Dann ist mein professioneller Check für Website-Texte perfekt für Sie. 

 

Ich zeige Ihnen genau, wie Sie Ihre Website-Texte so optimieren können, damit aus Lesern Interessenten werden. Und aus Interessenten schließlich Kunden.


Warum verlassen Besucher meine Website wieder?

Kaum etwas fühlt sich im Marketing so schwierig an, als über die eigene Leistung zu schreiben. Das versichere ich Ihnen als Profi aus eigener Erfahrung. Es kann zum Haareraufen sein.

 

Wahrscheinlich ahnen Sie bereits, dass es nicht nur wichtig ist wie Ihr Angebot formuliert wird, sondern auch, was dort genau wo stehen muss, damit Kunden kaufen. 

Gründe für eine erfolglose Kundenansprache

Verschiedene Gründe spielen eine Rolle, wenn Soloselbständige und Unternehmer in ihren Website-Texten nicht den richtigen Ton treffen und potenzielle Kunden nicht »anbeißen«. Eines der größten Hindernisse ist dabei der fehlende Abstand zum eigenen Angebot. Denn wir können nicht sehen, was wir nicht sehen. Als Unternehmer sehen wir oft den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wir erkennen nicht, welche Informationen für Kunden wichtig sind – und welche nicht. 

 

Die Sorge, nicht professionell zu wirken: Die Sorge ist verständlich. Weshalb Unternehmer sich oft darauf konzentrieren, die eigene Leistung hervorzuheben, in der Annahme, dass eine massive »Botschaft« reichlich Kunden bringt. Potentielle Kunden wollen jedoch von Ihnen da abgeholt werden, wo sie stehen. Genau das erreicht eine empathische und emotionale Kundenansprache.

 

Die Befürchtung, zu salopp zu erscheinen: Dahinter steckt meist die Befürchtung, nicht als vertrauenswürdig wahrgenommen zu werden. Das führt zu einem „steifen“, unnatürlich wirkenden Ausdruck in Website-Texten. Dieser unnatürlich wirkende Ausdruck führt genau zum dem, was Unternehmer vermeiden wollen:  Kunden empfinden den Anbieter als unsicher und damit als nicht vertrauenswürdig. 

 

Keine systematische Leserführung: Auch hier kann man Chaos anrichten, statt Klarheit zu schaffen. Und ohne Transparenz kaufen Kunden nicht. Kunden wollen und müssen an die sprichwörtliche Hand genommen und Schritt für Schritt durch Ihre Website geleitet werden. Sie brauchen einen Überblick. Sie möchten erfahren, welchen Nutzen Ihr Angebot für sie hat. Sie wollen wissen, wer sich hinter dem Angebot steckt. Und Kunden wollen wissen, was genau sie als nächstes tun sollen. 



Der Check für Website-Texte ist genau richtig für Sie, wenn

  • Sie ein kleines Unternehmen führen, das seit mindestens zwei Jahren besteht.
  • Sie Ihre Website-Texte optimieren möchten, um Kunden besser anzusprechen.
  • Sie sichergehen möchten, dass Sie nur die Stellen optimieren, die angepasst werden müssen. 

 



Dr. Susanne Koheil

Schluss mit dem Fischen im Trüben. 

Ich zeige Ihnen, was erfolgreiche Website-Texte ausmacht. 

 

Hallo, ich bin Susanne Koheil und schreibe seit über 30 Jahren für Selbständige und kleine Unternehmen. Was für Sie eine riesige Hürde sein kann, ist für mich alltäglich: Unternehmer und ihr Angebot so zu beschreiben, dass beide Seiten glücklich sind: meine Kunden und deren Zielgruppe. 

 

Ich prüfe Ihre Website-Texte mit unabhängigem Blick auf Herz und Nieren. Und ich zeige Ihnen, wie Sie diese verbessern können, um mehr Kunden zu gewinnen. So können Sie Ihre Webseite zu einem dauerhaft erfolgreicheren Partner Ihres Unternehmens machen. 



5 Schritte: So läuft der Check für Ihre Website-Texte ab

Mit meinem professionellen Website-Check erfahren genau, wo die Stolpersteine in Ihren Texten liegen. 

Ich zeige Ihnen, an welchen Stellen Sie Ihre Angebotsbeschreibung professioneller strukturieren können. 

Ich helfe Ihnen beim Wechsel auf die andere Seite des Tisches: vom Chefsessel auf den Besucherstuhl. Damit Sie verstehen, was Interessenten brauchen, um sich von Ihrem Angebot angesprochen zu fühlen. 

Ich zeige Ihnen, wie Kunden Sie gleichzeitig als Profi und als sympathischen Menschen wahrnehmen, damit sie Ihnen vertrauen.  

Schritt 1

Ich schicke Ihnen meinen Fragebogen zu. 

So lerne ich Ihr Unternehmen kennen und bereite mich vor. 

 

Schritt 2

Ich analysiere Ihre Website-Texte. 

Dabei filtere ich die größten Stolpersteine aus Ihren Texten (Startseite, Über mich-Seite, 1 Leistungsseite) heraus, die verhindern, dass Sie mehr Kunden gewinnen. Die Analyse Ihrer Website-Texte bildet die Grundlage für unser Treffen per Zoom-Video. 

 

Schritt 3

Wir besprechen die Ergebnisse in einem Zoom-Video-Treffen miteinander (1 Stunde).

In dem Gespräch zeige ich Ihnen, an welchen Stellen Sie Ihre Texte verbessern können, damit sich mehr Kunden angesprochen fühlen – und warum. 

 

Schritt 4

Sie erhalten die Aufzeichnung Ihres Webseiten-Checks per E-Mail zum Download. 

So können Sie Ihren Webseiten-Check so oft ansehen, wie Sie möchten, und alles im eigenen Tempo noch einmal Schritt für Schritt durchgehen.  

 

Schritt 5

Sie erhalten einen Report (PDF)

In dem Report erfahren Sie, welche drei nächsten Schritte genau sinnvoll sind, damit sich Kunden auf Ihrer Website angesprochen und abgeholt fühlen. Und damit Sie genau die Kunden anziehen, die Sie haben möchten. 


Jetzt den Check für Website-Texte buchen

und Ihre Texte optimieren

 

Sie sind die Unsicherheit Leid, ob Ihre Website-Texte bei Interessenten so ankommen, dass diese »Ja« zu Ihnen sagen können?

Dann zögern Sie nicht und buchen Sie jetzt meinen professionellen Check für Ihre Website-Texte. 

 

Ich werde Ihre Website-Texte gründlich prüfen und Ihnen konkrete Tipps geben, wie Sie Ihre Texte optimieren können. 

Damit Sie über Ihre Website mehr Kunden gewinnen. 

 

492,- €

 

zzgl. MwSt.


Häufige Fragen

Kommen weitere Kosten auf mich zu?

Nein! Der Preis für den Check Ihrer Website-Texte ist eine einmalige Zahlung. Es gibt keine versteckten Kosten und kein Abo.

 

Was passiert, wenn ich den Button »Jetzt den Check für Website-Texte buchen« anklicke?

Wenn Sie den Button »Jetzt den Check für Website-Texte buchen« anklicken, werden Sie zu einem Kontaktformular weitergeleitet. Dort geben Sie Ihre Daten ein und schicken das Formular ab. Danach erhalten Sie von mir eine Rechnung für den Text-Check. Diese ist vorab zu begleichen. Sobald der Betrag bei mir eingegangen ist, beginnen wir mit der Arbeit. Das heißt, Sie erhalten als erstes meinen Fragebogen und wir verabreden schon mal einen Termin für das Auswertungsgespräch. 

 

Welche Technik brauche ich für das Gespräch zum Webseiten-Check?

Unser Gespräch führen wir als Zoom-Videokonferenz. Falls Sie Zoom bisher noch nicht verwendet haben, können Sie den Zoom Desktop-Client hier herunterladen und auf Ihrem Rechner installieren. 

Während des Gesprächs zu dem Check für Ihre Website-Texte schauen wir uns Ihre Seite an. Diese teile ich über meinen Bildschirm. Nutzen Sie bitte einen Desktop-Rechner oder einen Laptop, damit Sie alles gut erkennen können. 

 

Ich habe noch andere Fragen.

Es gibt noch etwas, das Sie gerne wissen möchten? Scheuen Sie sich nicht: Keine Frage ist zu klein oder zu „dumm“. Schreiben Sie mir eine E-Mail an kontakt@koheil-texte.de. Von Montag bis Freitag antworte ich Ihnen in der Regel innerhalb von 24 Stunden.